Qualitätsmanagement

Bestmögliche Qualität für Patienten – das ist für den GFO-Verbund ein wichtiges Ziel. Und gerade Krankenhäuser müssen sich strengen Qualitätskriterien stellen. Doch wie funktioniert das in der Praxis?

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Bestmögliche Qualität für Patienten – das ist für den GFO-Verbund ein wichtiges Ziel. Und gerade Krankenhäuser müssen sich strengen Qualitätskriterien stellen. Doch wie funktioniert das in der Praxis?

Patienten-Meinung ist gefragt!

Die Meinung von Patienten ist der GFO wichtig. Nur so lässt sich aus Erfahrungen lernen. Bei der Aufnahme erhalten Patienten daher einen Fragebogen, indem sie ihre Meinung mitteilen können. Dieser kann in die dafür vorgesehenen Briefkästen geworfen oder bei Stationsmitarbeitern abgegeben werden. Darüber hinaus steht die Leitung des GFO-Qualitätsmanagements auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.